pillars of eternity teaser

Pillars of Eternity 2 kommt

Pillars of Eternity gehört zu den Kickstarter Erfolgen. Das RPG wurde mit einer sehr hohen Summe finanziert und konnte die Backer und Kritiker überzeugen.

Nachdem das Entwicklerstudio Obsidian Entertainment vor kurzem mit Tyranny aber ein neues RPG angekündigt hat, dachte man, dass ein Pillars of Eternity 2 noch lange auf sich warten lassen würde.

Doch dem ist offenbar nicht so. Denn Feargus Urquhardt von Obsidian Entertainment erklärte, dass man an dem RPG arbeiten würde. Zwar wolle er noch nichts offiziell ankündigen, doch, wenn jemand fragen würde, ob sie daran arbeiten, dann würde er mit der Gegenfrage: „Würdet ihr es nicht?“ antworten. Wenn dann jemand sagen würde: „Ihr arbeitet also dran“, dann wäre die Antwort: „Nun, ja.“ Man würde mit den Arbeiten am Projekt vorankommen und ehrlich gesagt stellt es nach dem Erfolg des ersten Teils auch keine Überraschung dar, dass man nun an Pillars of Eternity 2 arbeitet.

Es dürfte aber eher nicht mehr in diesem Jahr erscheinen, dann dieses Jahr erscheint bereits Tyranny. Die Entwicklung von Pillars of Eternity 2 könnte aber deutlich schneller gehen als von Teil 1, da man dieses Mal schon die Technologie zur Verfügung hat. Man kann sich jetzt also voll darauf konzentrieren, eine noch atmosphärischere Spielwelt zu erschaffen mit einer noch spannenderen Story und interessanten NPCs. Vielleicht wird dieses Mal auch ein Mehrspieler Modus mit dabei sein. Gemeinsam mit anderen Spielern die Welt zu erkunden macht sicher noch mehr Spaß.

Auf eine offizielle Ankündigung des RPGs braucht man aber wohl in diesem Jahr nicht mehr rechnen. Vielleicht zur E3 2017.  Dann wird man sehen, was Pillars of Eternity 2 Neues bieten wird und wie es sich vom Vorgänger unterscheidet. Fans erhoffen sich eine solche Steigerung, wie Sie Baldur’s Gate 2 im Vergleich zum ersten Teil bot.

Share this post

No comments

Add yours